Die Aussaat für das Jahr 2021

Im März fand die Aussaat unserer Saatmischungen mit 25 verschiedenen Sorten statt – Dies war der Beginn für unsere Insektenweide 2021. Die Saatgut-Mischung wurde mit einer Sämaschine bzw. mit einem Streuer ausgebracht. Kleinere Flächen wurden zusätzlich mit der Hand ausgesät.

Wir verwendeten dieses Jahr heimische Saatmischungen, die für unsere Lebensräume speziell zusammengestellt wurden und zusätzlich eine Sondermischungen für Bienen und Schmetterlinge. Dank der speziellen Saatmischung für unsere „Bestäuber“ wird die Versorgung von verschiedensten Bienenarten und anderen Insekten mit Pollen und Nektar sichergestellt. Die ständige Bestäubungsleistung fördert überdies die Artenvielfalt auf unserer Insektenweide.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Mai – Ab dann bis in den Herbst blüht unser hochwertiges Saatgut und schafft natürliche und nachhaltige Lebensräume unsere Insekten- und Tierwelt.